Menu

DIE 1. BERLIN EDITION von BERLIN-KLONDYKE


15.05.2015 – 23.05.2015
Eröffnung: Donnerstag, 14. Mai 2015, 18-21 Uhr

...

BERLIN-KLONDYKE ist ein Ausstellungsprojekt, das einen Ausschnitt aus dem heutigen Kunstleben  in Berlin zeigt. Ausstellungen mit mehr als 120 internationalen Künstlern (von Kolumbien bis Georgien, von Korea und Australien bis USA und Kanada, von Südeuropa bis Skandinavien), die alle in Berlin leben/lebten und arbeiten/arbeiteten fanden seit 2011 bereits in Dawson City (Klondike/Kanada), Los Angeles, Pfaffenhofen, Leipzig (anlässlich des Rundgangs der SpinnereiGalerien) und in Gmunden (anlässlich der Salzkammergut Festwochen) statt.

Einige der Künstler waren bereits als Artists in Residence zu Gast in Dawson City, der erste war Martin Kippenberger 1995.

BERLIN-KLONDYKE hat nun die Künstler zu seiner 1. BERLIN EDITION eingeladen, 97 Künstler nehmen teil. Die Edition mit in Technik und Sujet höchst unterschiedlichen Werken wird ab 14. Mai 2015 in den Räumen des renommierten SALON DAHLMANN erstmals präsentiert und ausgestellt (siehe Anhang).

BERLIN-KLONDYKE e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur (derzeit ca. 80 Mitglieder, neue willkommen) und wirbt ohne Fördermittel der öffentlichen Hand für den Kunststandort Berlin. Weitere große internationale Ausstellungen sind in Planung bzw. Vorbereitung.